Tag 22 – 15.05.2023 Von Cluj Napoca nach Brașov

Juchu, ein Reiseblog! Nun ist es mir doch noch gelungen, zum Beginn der zweiten Reisehälfte ein Blog zu erstellen und nachdem ich glaube, das Erstellen war schwieriger als das Schreiben sein wird, bin ich ganz zuversichtlich, nun auch regelmässig von unterwegs zu schreiben.

Vielleicht gelingt es mir sogar, nach und nach die Lücken zwischen Tag 3 und Tag 22 noch zu füllen (und vor allem in der richtigen Reihenfolge), aber heute erst einmal „ganz im Hier und Jetzt“.

Von Zeit zu Zeit würde ich mir ja auch für das Leben die Ansage wünschen „Sie befinden sich hier.“ und zumindest geografisch ist das leicht zu beantworten: ich habe in den letzten drei Wochen den Weg von Köln zu dem gelben Punkt auf der Karte zurückgelegt und der gelbe Punkt ist Brașov in Rumänien, der gelbe Streckenteil die heutige Zugfahrt. (Warum Interrail auch stets die Luftlinie vom Startpunkt anzeigt, hat sich mir bisher nicht erschlossen).

Dieser gelbe Streckenteil hatte es in sich und der heutige Abend sieht mich etwas gnatzelig, nachdem ich meine eigenen Regeln „Fahre nicht länger als maximal 4 Stunden Zug am Stück!“ und „Nimm keinen Zug am Montagmorgen!!!“ erfolgreich ignoriert habe.

So bin ich nach 7 Stunden Fahrt in einem recht vollen 8er-Abteil (bisher noch nie gesehen) gegen die Fahrtrichtung sitzend sehr glücklich über die Ankunft in Brașov gewesen.

„Damoklesschwert“ eigener Koffer im Gepäckfach – sehr froh, dass das 7 Stunden gehalten hat.

Die Bahnhofshalle in Brașov hat sowohl einen interessanten Stil als auch einen Bücherautomaten:

Das schöne Zimmer im B&B und ein leckerer rumänischer Sauvignon Blanc lassen die Gnatzeligkeit nun langsam abklingen und ich bin gespannt darauf, morgen die Stadt zu entdecken.

Ein Gedanke zu „Tag 22 – 15.05.2023 Von Cluj Napoca nach Brașov

Hinterlasse einen Kommentar